Hundekot auf öffentlichen Flächen

Immer wieder gehen beim Markt Rennertshofen Beschwerden ein, dass Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner nicht entfernen.

 

Die meisten Hundehalter verhalten sich vorbildlich; es gibt leider noch zu viele unangenehme Ausnahmen. Es ist die Pflicht eines jeden Hundehalters, die Hinterlassenschaft seines vierbeinigen Freundes zu entsorgen. Und das nicht nur im Bereich der Straße, auch auf Radoder Fußwegen, in Grünanlagen, auf Spiel- und Sportflächen sowie auch auf Wiesen und Feldern. Leider sind Kinderspielplätze auch mit Hundekot verschmutzt.

 

Wir weisen zum wiederholten Male darauf hin, dass es doch selbstverständlich sein sollte, die Verunreinigungen auch wieder zu beseitigen. Auch alle anderen Nutzer haben das Recht auf saubere öffentliche Flächen.

 

In diesem Sinne appellieren wir nochmals an alle Hundehalter, unbedingt die Hinterlassenschaften auch wieder zu entfernen und zu Hause über die Restmülltonne zu entsorgen.

drucken nach oben