Ausug aus dem Mitteilungsblatt Nr. 323 vom 09. August 2019

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Sonnenblumenwiese Mtbl August 2019

Bei Temperaturen weit über 30 Grad kommen wir ganz schön ins Schwitzen. Zum Glück sind jetzt Ferien und die meisten von uns dürfen in den wohlverdienten Urlaub starten. Auch für die Daheimgebliebenen gibt es bei uns abwechslungsreiche Erholungsmöglichkeiten: am Badeweiher, auf Fahrradtouren, beim Wandern, kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, Vereinsfeste und vieles mehr. Für die Kinder bietet unser Ferienprogramm wieder viele tolle Angebote.

 

An dieser Stelle mein herzlicher Dank an die Organisatoren des Ferienprogrammes und auch an alle Freiwilligen, die beim Ferienprogramm mitwirken und ihre Zeit den Kindern widmen. Dies geschieht alles auf freiwilliger Basis und ist deshalb keine Selbstverständlichkeit! Gut, dass wir diese engagierten Menschen haben, denn ohne Ehrenamt geht nichts! Alle ehrenamtlich Tätigen investieren ihre Freizeit und viel Energie für das Gemeinwohl. Dadurch wird unsere Heimat vielfältig, bunt und lebenswert. Das sollten wir schätzen und respektieren und vielleicht auch ab und zu mit einem „Dankeschön“ honorieren.

 

Ich wünsche Ihnen schöne und erholsame Sommertage.

Herzlichst Ihr


Georg Hirschbeck
1. Bürgermeister

drucken nach oben