Auszug aus dem Mitteilungsblatt Nr. 322 vom 05. Juli 2019

Neubau Grundschule - Spatenstich

Spatenstich Grundschule Rennertshofen

Symbolisch schaufelten von links: Bezirksrat Ludwig Bayer, Schülerin Simone, die ehemalige Schulleiterin Marianne Stößl, Rektorin Iris Plichta, 3. Bürgermeisterin Ulrike Polleichtner, Landrat Peter von der Grün, Bürgermeister Georg Hirschbeck, die Architekten Rainer Wilhelm und Klemens Herrle, Bauleiter Klaus Beckenbauer, Pfarrer Georg Guggemos und 2. Bürgermeister Alfred Ehrnstraßer.

Am 17. Juni 2019 fand der Spatenstich für den Neubau der Grundschule in Rennertshofen statt. Mit dem symbolischen Spatenstich haben die Arbeiten an dem neuen Schulgebäude nun auch offiziell begonnen.
Zum Spatenstich waren rund 40 Gäste, darunter Landrat Peter von der Grün, Pfarrer Georg Guggemos, Vertreter der Gemeinde, der Schulfamilie sowie der zuständigen Baufirmen, auf das Schulgelände gekommen.

 

Bis November soll der Rohbau stehen. Im Schuljahr 2021 / 2022 soll der Unterricht in den neuen Räumlichkeiten starten. Da bis auf den bereits abgerissenen Westflügel das alte Gebäude noch steht, mussten keine unbeliebten Container-Klassenzimmer aufgestellt werden.

drucken nach oben